Herzlich willkommen auf den Seiten des Staatlichen Beruflichen Schulzentrums Max-von-Pettenkofer Neuburg a. d. Donau.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Arbeit.

Die Vermittlung von Wissen und Kompetenzen ist uns ebenso wichtig wie die Bildung von Herz und Charakter. Wir richten unsere Bemühungen dabei möglichst individuell an den vielfältigen Menschen aus, die bei uns zusammenkommen und die wir ein Stück weit für einige Jahre auf ihrem Weg begleiten dürfen. Vielfalt und Gemeinsamkeit gehören für uns zusammen. Es ist uns dabei ein großes Anliegen, gemeinsam im Austausch das rechte Maß für jede*n von uns zu finden.

Einzelheiten zu den verschiedenen Schularten finden Sie auf den jeweiligen Seiten der Schulen. Die Gesamtleitung des Schulzentrums liegt in den Händen von Herrn Oberstudiendirektor Matthias Fischer (im Bild Dritter von links).

Als Mitglieder der Erweiterten Schulleitung stehen ihm zur Seite (von links nach rechts):

• Franz Plöckl, Studiendirektor | Wirtschaftsschule
  • Emma Kammerbauer, Studiendirektorin | Berufsfachschulen und Fachakademie
  • Franz Langhammer, Studiendirektor | Berufsschule, Berufsfachschulen und Fachakademie
  • Marion Wohlsperger, Studiendirektorin | Weitere Ständige Vertreterin | Wirtschaftsschule
  • Ute Behrnd, Studiendirektorin | Wirtschaftsschule
  • Martina Wenzel (nicht im Bild), Studiendirektorin | Weitere Ständige Vertreterin | Fachoberschule und Berufsoberschule
  • Manfred Engl, Studiendirektor |  Fachoberschule und Berufsoberschule
  • Roland Wittmann, Studiendirektor | Fachoberschule und Berufsoberschule
  • Inge Rabuser, Studiendirektorin | Fachoberschule und Berufsoberschule
  • Frank Motz, Studiendirektor | Ständiger Vertreter | Berufsschule, Berufsfachschulen und Fachakademie (nicht im Bild)